Aktuelles

23.11.2018
Es war mal wieder Zeit für eine Rundumerneuerung!
Unsere Homepage hat ein komplett neues, technisch modernes  Outfit bekommen und wir finden, dass es auch dieses Mal richtig gut geworden ist.
Ein herzliches Dankeschön geht an Ingrid Heinisch von Foto and Web, die mit viel Geduld all unsere HP-Wünsche erfüllt hat.

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer neuen HP!

20.11.2018
Heute wird unsere Eliza fünf Jahre alt und wir fragen uns, wo die Zeit geblieben ist…

Wir freuen uns auf noch viele Jahre mit ihr und wünschen auch ihren Geschwistern alles Gute!

27.10.2018
Unser Maroush wird 2 Jahre alt. Wo ist die Zeit geblieben….? Aus dem flauschigen Bärchen ist inzwischen ein stattlicher Kerl geworden…. Wir wünschen ihm und all seinen Geschwistern ein langes und gesundes Hundeleben.

September 2018
Unser Urlaub in Südtirol – St. Peter oberhalb von Meran.
Ein Urlaub mit Traumwetter und schönen Wanderungen durch die wunderbare Bergwelt. Die Hunde haben es genossen mit uns über die Wiesen und durch die Wälder zu streifen und auch den ein oder anderen Gipfel zu erwandern. Aber auch das Seilbahnfahren haben sie perfekt gemeistert. Eliza und Maroush fühlten sich in jedem Bach wohl und konnten sich prima abkühlen. Ein Urlaub, der nicht nur das Hundeherz höher schlagen ließ…. Fotos gibt es hier zu sehen.

Juni 2018
Am 16. Juni 2018 fuhren wir nach Oberhausen-Königshardt zur Landesgruppenausstellung. Das Wetter war sonnig und warm. Wir verbrachten mir Susi und ihrem Moritz einen schönen Ausstellungstag. Maroush startete in der Zwischenklasse und wurde von der Richterin Frau Joelle Bardet (aus Frankreich) mit einem V 4 belohnt. Die Ausstellungsbewertung wird in Kürze auf Maroush‘s Seite zu finden sein.

Wir freuen uns sehr! Die genomischen Zuchtwerte für Maroush sind da:
LL 105, HD 85, ED 74, MH A 86, DM Exon 1 100/100, Exon 2 N/DM.

Die Auswertung der Tierärztlichen Hochschule Hannover vom 25.06.2018 findet ihr hier

Mai 2018
Ein Familienfest im Norden wurde zum spontanen Kurzurlaub. Es ging für uns nach Carolinensiel und dort auf den „Gulfhof Friedrichsgroden“. (Die Ferienwohnungen sind über das Wattwanderzentrum Ostfriesland buchbar. Dort verbrachten wir 5 wunderbare Tage bei fast schon Sommerwetter. Für alle Hundefreunde: Hier könnt ihr sogar eine Wattwanderung mit Hund machen!!! www.wattwanderzentrum-ostfriesland.de Wir kommen gerne wieder!!!!! Danke an Joke und Romy mit Familie.

April 2018
Wir sind so happy! Die Röntgenergebnisse von Maroush sind da: HD A 2 ED normal OCD frei!!!
Wir freuen uns, dass diese Hürde geschafft ist. Nun warten wir noch mit Spannung auf die genomischen Zuchtwerte.

07.02.2018
Treffen mit Susi und Moritz zum Fährten. Vielen Dank für die schönen Fotos – liebe Susi!

Jahreswechsel 2017/2018
Unsere Fellnasen haben den Jahreswechsel entspannt verbracht. Maroush hat sich das Spektakel am Himmel vom sicheren Wohnzimmer aus angesehen. Auch Eliza blieb entspannt und so konnten wir ruhig ins Neue Jahr 2018 gehen. Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Neues Jahr.

20.11.2017
Heute feiern wir Eliza’s 4. Geburtstag. Wir hoffen, dass sie ein langes und gesundes Hundeleben hat. Auch ihren Geschwistern wünschen wir alles Gute.

27.10.2017
Die Zeit vergeht so schnell, heute wird unser Maroush schon 1 Jahr alt. Unser kleiner lustiger Bär ist schon recht groß geworden und wir wünschen uns, dass noch viele schöne und gesunde Jahre vor uns liegen. Wir gratulieren auch allen M-Geschwistern und wünschen allen viel Gesundheit.

Oktober 2017 – Fährtenwoche im Norden mit Susi und Moritz
Susi, Eliza, die beiden Halbstarken Moritz und Maroush und ich sind im Oktober wieder im Norden bei Andreas gewesen. Dort hatten wir wieder die Möglichkeit an der Hundeplatzarbeit teilzunehmen und den „Junioren“ die Fährtenarbeit im wahrsten Sinne des Wortes schmackhaft zu machen. Sie haben sehr schnell begriffen, wieviel Freude die Sucharbeit macht und dass das Suchen auch noch gut belohnt wird. Auch beim Man-Trailing durften wir als Zaungäste dabei sein. Es ist wirklich eine beeindruckende Arbeit und die Freude an dieser Arbeit sieht man den Hunden an. Sie sind mit Eifer bei der Sache. Die Woche im Norden hat uns wieder viel Spaß gemacht und „Mensch und Hund“ haben wieder dazu gelernt. Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal und sagen Danke an Steffi und Andreas!!!

10.09.2017 Landesgruppenausstellung Dortmund-Aplerbeck
Bei schönem Herbstwetter ging es für Maroush zur zweiten Ausstellung nach Dortmund-Aplerbeck. Mit seinen knapp 9,5 Monaten hat er die gut besuchte Ausstellung prima gemeistert. Herr Lorenz, der Richter für die Jugendklasse, war von Maroush sehr angetan. Maroush bekam von ihm die Formwertnote „sehr gut“ und einen tollen Richterbericht. Den Bericht findet ihr (demnächst) auf seiner Seite. Wir werden weiter an der Präsentation im Ring arbeiten und sind auf seine weitere Entwicklung gespannt. Der „junge Mann“ hat sich wacker geschlagen. Trotz der vielen Menschen und Hunde blieb er gelassen und beobachtete das „Treiben“. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausstellung in 2018!

Wir sind wieder da. Was im vergangenen Jahr geschah……
05.07. 2017
„Moritz von den lustigen Bären“ und meine Freundin Susi waren bei uns. Die Jungs haben sich gesehen und eine Sekunde später tobten sie ausgelassen durch den Garten. Wahre Bruderliebe :-):-):-) !!!!!
Liebe Susi, vielen Dank für die tollen Fotos.

Juni 2017 Urlaub an der Ostsee – Travemünde/Priwall!
Nach einem für alle aufregenden halben Jahr und der Ausstellungj in Oberhausen hatten wir den Urlaub an der Ostsee verdient. Bei Traumwetter und Temperaturen um 25 Grad verbrachten wir eine wunderbare Zeit auf der kleinen Halbinsel Priwall bei Travemünde. Maroush lernte das Wasser kennen und lieben. Inzwischen schwimmt er wie ein „Seebär“ :-).
Eliza hat die Spaziergänge am Strand und auch das Plantschen im Wasser genossen. Es war Erholung pur.

10.06. 2017 SSV-Landesgruppenausstellung Oberhausen
Eliza und Maroush waren zur Aussellung in Oberhausen.
Eliza hat sich wie immer sehr souverän gezeigt und bekam von Herrn Roth die Formwertnote „sehr gut“. Den Richterbericht findet ihr auf Elizas Seite.
Maroush startete in seiner erste Ausstellung in der Jüngstenklasse. Er bekam von Herrn Hollensteiner die Formwertnote „versprechend“, da er zur Zeit – bedingt durch sein Alter und Wachsum – sehr schlacksig wirkt. Dafür, dass die Jüngstenklasse relativ spät startete, hat er sich wacker geschlagen. Es war eine gute „Übungs-Ausstellung“. Mal sehen, wie er sich in der nächsten Ausstellung gibt. Wir sind gespannt. Den Richterbericht findet ihr auf Maroushs Seite.

25.05. 2017
Melli, Dirk und die Jungs Esco und Lino (Galino) kamen zu Besuch
Es war ein schöner, sonniger Tag und nicht nur die Vierbeiner hatten viel Spaß. Wir freuen uns schon auf das nächsteTreffen.
Melli, wir sagen Danke für die wunderbaren Fotos.

02.04.2017
Unsere Hunderunde trifft sich zum Wandern in Aachen. Es war rundum ein schöner Tag. Danke Melli, für die Organisation!

Januar – März 2017
Maroush besucht das Welpentraining bei Frau Dr. Herz und auch den Stadtgang zum Ende der Welpenzeit hat er mit all seinen Geschwistern mit viel Spaß gemeistert. Es war eine sehr lehrreiche Zeit. Vielen Dank an Frau Dr. Herz.

01.01.2017 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein neues Jahr beginnt…..und was für ein Jahr 🙂
Ich habe einen Entschluss gefasst…..Eliza sollte nicht mehr alleine bleiben. So habe ich eine Entscheidung getroffen, die den ein oder anderen Hundefreund doch überraschte. Wir hatten die Möglichkeit aus dem „M-Wurf von den lustigen Bären“ von Frau Dr. Andrea Herz den erstgeborenen Rüden zu bekommen. Diese Chance haben wir beim Schopfe gepackt und am 01. Januar 2017 „Melchior-Maroush von den lustigen Bären“ (genannt Maroush) zu uns geholt. Er kam zur Tür herein und war zu Hause!!!!
Eliza hatten wir bei der Fahrt von Bochum nach Hause dabei. Sie hat ihn ganz brav empfangen und in ihrem Reich aufgenommen. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele. Es ist so schön die Beiden zu beobachten. Eliza ist eine wunderbare Gefährtin für Maroush. Sie spielt mit ihm und übernimmt auch Erziehungsarbeit. Für uns ist es sehr interessant sie zu beobachten.
Wir bedanken uns bei Frau Dr. Herz dafür, dass sie uns diesen kleinen „lustigen Bären“ anvertraut.